Willkommen

Wichtige News
gepinnt Letzte Jahreshauptversammlung des Bertkower SC
Zum letzten Mal nach mehr als 20 Jahren versammelten sich am Freitag, 7. 4. 2017 die Mitglieder des Bertkower SC e.V. und deren Gäste zur Jahreshauptversammlung des Vereins im Schloss zu Bertkow.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden René Seide und der Feststellung der Stimmberechtigten wurde die zugegangene Tagesordnung einstimmig angenommen. René Seide ließ das letzte Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die bevorstehende Fusion mit dem TSV Hindenburg, die für den 12. Mai 2017 geplant ist. Wie das Leben so spielt, wurde der Bertkower SC 1996 in der damaligen Gaststätte „Kastanienhof“ in Hindenburg gegründet und auch die Fusion der Vereine wird in Hindenburg stattfinden. Wenn das kein guten Ohmen ist.
Trotz eines weinenden Auges wegen des nun greifbaren Endes des Bertkower SC – denn 20 Jahre sind eine lange Zeit - sehen doch alle Mitglieder auch mit einem lachenden Auge der nun beginnenden Zusammenarbeit mit dem TSV Hindenburg entgegen.
Nachdem der Kassenbericht verlesen und sowohl Kassenwart, Kassenprüfer als auch Vorstand entlastet worden sind konnten sich die Mitglieder über die Zusage des Bürgermeisters Torsten Dobberkau freuen, dass auch dem fusionierten Verein die Räumlichkeiten des Schlossen zur Durchführung von Sportabenden und Veranstaltungen durch die Gemeinde kostenlos bereitgestellt werden.
Gern zeigt sich der Verein dafür wieder mit zwei Grundreinigungen des Schlosses im Jahr inkl. Kellerräumen erkenntlich. Der nächste Schlossputz ist für den 29. April 2017 ab 13 Uhr geplant.
Es folgten Dankesworte von René Seide und Berit Uhrmeister an alle Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue und Mitarbeit bei Veranstaltungen, an die Sponsoren für die Zuwendungen und natürlich auch an die Gemeinde. Jede Sportfrau – bekannt auch als „Flotte Feger“ - erhielt eine Gerbera als Aufmerksamkeit und natürlich wurde auch dem Vorsitzenden mit einem Blumenpräsent für seine Arbeit gedankt.
Bei einem kleinen Imbiss klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

» undine, 09.04.2017

» Hits: 233
» Bewertung: -

Artikel bewerten:



Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail:
Homepage:
Herkunft:
Verein:
Kommentar: